Home Deutschland Deutschland — in German Heimliche Mitschnitte aus dem Weißen Haus

Heimliche Mitschnitte aus dem Weißen Haus

235
0
SHARE

Sie machte Wahlkampf für Trump, wurde Mitarbeiterin im Weißen Haus – ehe sie gefeuert wurde. Nun teilt Omarosa Manigault Newman in einem Buch aus – und bezeichnet Trump als “Rassisten”. Von Martin Ganslmeier.
Sie machte Wahlkampf für Trump, wurde Mitarbeiterin im Weißen Haus – ehe sie gefeuert wurde. Nun teilt Omarosa Manigault Newman in einem Buch aus – und bezeichnet Trump als “Rassisten”.
Eigentlich hat Donald Trump derzeit Urlaub. Und eigentlich gibt es wichtigere Themen, zu denen sich der US-Präsident äußern könnte. Doch am Tag vor der Buchveröffentlichung seiner früheren Mitarbeiterin Omarosa Manigault Newman twitterte sich Trump geradezu in Rage: “Bekloppte Omarosa. Die Leute im Weißen Haus haben sie gehasst. Sie war bösartig, aber nicht schlau.”
Und in einem anderen Tweet nannte er die 44-jährige Afroamerikanerin, die er vor 15 Jahren in seiner Reality-TV-Show entdeckt hatte, “low life”, was so viel wie “Abschaum” bedeutet.
Doch auch Omarosa teilte im Sender NBC aus. Viel zu lange habe sie Trump verteidigt. In Wirklichkeit sei er ein “Rassist”. Jeden Tag belüge der Präsident das amerikanische Volk. Und seine Mitarbeiter verschwiegen der Öffentlichkeit, wie unfähig Trump sei, “wie geistig rückständig er ist. Wie schwierig es für ihn ist, komplexe Informationen zu verstehen.

Continue reading...