Home Deutschland Deutschland — in German Mit viel Mühe – der HSV gewinnt beim Fünftligisten

Mit viel Mühe – der HSV gewinnt beim Fünftligisten

288
0
SHARE

Der Hamburger SV steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Allerdings war der Zweitligist beim 5:3-Erfolg beim TuS Erndtebrück nicht sehr weit von einer Blamage entfernt.
Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist mit viel Mühe in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Bei dem drei Spielklassen tiefer beheimateten TuS Erndtebrück gewann die Mannschaft von Trainer Christian Titz am Samstagabend mit 5:3 (2:1). Zwar dominierten die Hanseaten über weite Strecken die Partie, allerdings unterliefen ihnen auch zu viele Fehler, die der westfälische Oberligist immer wieder bestrafte. Vor allem in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern ein echter Pokalfight, erst ein Treffer in der Schlussminute von HSV-Neuzugang Orel Mangala brachte für die Norddeutschen die Erlösung.
In den vergangenen sechs Jahren waren die Hamburger gleich drei Mal in der ersten Pokalrunde gescheitert, insbesondere die Niederlage beim VfL Osnabrück in der vergangenen Spielzeit ist noch in frischer Erinnerung. Die Anfangsphase der Partie unterstrich allerdings, dass der Zweitligist eine weitere Negativ-Erfahrung vermeiden wollte: Innenverteidiger Stephan Ambrosius besaß gleich die erste HSV-Chance (5.), und nur zwei Minuten später brachte ein Foulelfmeter die schnelle Führung: Lewis Holtby verwandelte, nachdem zuvor Mangala im Strafraum gefoult worden war. Erndtebrück leistete sich prompt auch noch einen Fehler im Aufbauspiel. Khaled Narey passte zum Balleroberer Jann-Fiete Arp, und der Youngster, der zuletzt lediglich Spielpraxis in der U21 gesammelt hatte, schob mühelos zum 2:0 ein (10.

Continue reading...