Home Deutschland Deutschland — in German Schiff mit 180 Flüchtlingen darf auf Sizilien anlegen

Schiff mit 180 Flüchtlingen darf auf Sizilien anlegen

194
0
SHARE

Das italienische Schiff “Diciotti” mit 177 geretteten Flüchtlingen an Board darf nun in Sizilien anlegen.
Das seit Tagen festliegende Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 geretteten Flüchtlingen darf auf Sizilien anlegen. Die “Diciotti” werde den Hafen von Catania anlaufen, erklärte Italiens Verkehrsminister Danilo Toninelli am Montag beim Kurzbotschaftendienst Twitter. Nach der Rettung der Migranten durch Italien müsse nun aber die EU “ihre Pflicht erfüllen”, forderte er.
Italienische Medien berichteten, Italiens rechtsextremer Innenminister Matteo Salvini wolle den Flüchtlingen gar nicht erst erlauben, von Bord zu gehen. Zuvor hatte Salvini gedroht, die Migranten nach Libyen zurückzuschicken, wenn Europa Italien keine konkreten Hilfen anbiete.
Nichtregierungsorganisationen verweisen immer wieder auf Gewalt und andere Menschenrechtsverletzungen in den libyschen Flüchtlingsunterkünften.

Continue reading...