Home Deutschland Deutschland — in German Stephan Weil will bessere Jobperspektiven für Asylbewerber

Stephan Weil will bessere Jobperspektiven für Asylbewerber

239
0
SHARE

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) möchte für gut integrierten Asylbewerbern eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt eröffnen. Damit unterstützt er die Meinung seine Kieler Kollegen Daniel Günther (CDU).
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) unterstützt die Forderung seines Kieler Kollegen Daniel Günther (CDU), abgelehnten, aber gut integrierten Asylbewerbern eine Perspektive auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu eröffnen. Es gehe um Geduldete, von denen viele seit Generationen in Deutschland lebten, ohne dass sie Zugang zum Arbeitsmarkt hätten, sagte Weil am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. Darunter seien Menschen, die gut Deutsch sprächen, eine Fachausbildung hätten und von Arbeitgebern geschätzt seien.
Man frage sich, warum solche Menschen abgeschoben werden sollten. „Das widerspricht in vielen, vielen Fällen wirklich schlichtweg der Vernunft“, sagte Weil.

Continue reading...