Домой Deutschland Deutschland — in German Transfercoup: Bremen holt Sahin aus Dortmund

Transfercoup: Bremen holt Sahin aus Dortmund

237
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Anders als noch am Vortag angekündigt, hat Werder Bremen am Freitag doch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Dortmund wechselt Mittelfeldspieler Nuri Sahin an die Weser.
Am letzten Tag der Transferperiode hat Werder Bremen doch noch mal zugeschlagen. Am Freitagnachmittag gab der Fußball-Bundesligist bekannt, dass Nuri Sahin von Borussia Dortmund an die Weser wechselt. Über Vertragsmodalitäten gaben die Hanseaten nichts bekannt. Dortmund teilte mit, dass der bis zum 30. Juni 2019 gültige Kontrakt des defensiven Mittelfeldspielers beim BVB aufgelöst wurde. Nach übereinstimmenden Medienberichten erhält der 29-Jährige bei Werder einen Zweijahresvertrag. Die Ablösesumme soll unter einer Million Euro liegen.
«Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer waren sehr gut. Werder ist ein großer Verein, bei dem man aktuell auch das Gefühl hat, dass hier etwas heranwachsen wird. Ich freue mich darauf, dabei mitwirken zu können», sagte Sahin.
«Ich denke, über die Qualitäten von Nuri muss man nicht viel sagen. Er hat in der Bundesliga fast alles erlebt, wurde mit Dortmund Meister und Pokalsieger, hat dazu bei Real Madrid und dem FC Liverpool gespielt. Er hat das Potenzial, uns noch weiter zu verbessern und ermöglicht uns weitere Optionen», sagte Bremens Trainer Florian Kohfeldt. Für die Partie am Sonnabend in Frankfurt sei der Neuzugang allerdings noch keine Option.
Noch am Vortag hatte Werder-Manager Frank Baumann erklärt, dass die Kader-Planung abgeschlossen sei.

Continue reading...