Home Deutschland Deutschland — in German 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand – Gesicht der Hoffnung: Bayer-Teenager Havertz wird erwachsen

3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand – Gesicht der Hoffnung: Bayer-Teenager Havertz wird erwachsen

258
0
SHARE

Das 3:2 nach 0:2-Rückstand könnte für Bayer Leverkusen in der Europa League mehr als drei Punkte wert gewesen sein.
Rasgrad (dpa) – Sichtlich übermüdet stiegen Kai Havertz und seine Kollegen am Morgen in Köln aus dem Flugzeug. Eine rund zweieinhalbstündige Verspätung nach technischem Defekt hatte ihnen eine unerwartet lange Nacht am Flughafen in Varna eingebracht – dafür aber auch einen trainingsfreien Mittag.
“Die Jungs sollen jetzt erst einmal ausschlafen. Das ist die beste Regeneration”, sagte Trainer Heiko Herrlich, der nicht hadern wollte: “Mit so etwas kann niemand rechnen. Aber wir machen das Beste daraus.”
Mit dem 3:2 (1:2) bei Ludogorez Rasgrad im Gepäck ließen sich die Wirrungen des Rückflugs etwas leichter ertragen. Auch für den 19-jährigen Havertz, dem die vielen Lobeshymnen aber unangenehm zu sein schienen. Immer wieder zupfte er sich bei den Interviews am Trikot und versuchte, seine Heldenrolle in Bulgarien möglichst kleinzureden. “Nebensächlich” seien seine beiden Tore. Die “pure Freude”, die er angeblich verspürte, konnte er sowohl bei seinem beherrschten Jubel nach dem Spiel als auch bei seinen konzentrierten und vorsichtigen Antworten gut verbergen.
Das Entwicklungs-Tempo der letzten Wochen ist selbst einem Shootingstar wie ihm fast unheimlich. Debüt in der Nationalmannschaft, elf Tage später Matchwinner beim Europa-League-Debüt und nun Hoffnungsträger eines ganzen Vereins in der Krise – das muss ein Teenager erst einmal verarbeiten.

Continue reading...