Home Deutschland Deutschland — in German Explosion in Raffinerie bei Ingolstadt

Explosion in Raffinerie bei Ingolstadt

267
0
SHARE

Nach einer Explosion auf einem Raffineriegelände nahe Ingolstadt läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Mehrere Menschen wurden verletzt. Das Landratsamt löste Katastrophenalarm aus.
Nach einer Explosion auf einem Raffineriegelände nahe Ingolstadt läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Mehrere Menschen wurden verletzt. Das Landratsamt löste Katastrophenalarm aus.
Acht Menschen sind bei einer Explosion und einem anschließenden Großbrand auf dem Gelände der Raffinerie Bayernoil in Vohburg an der Donau verletzt worden. Laut Informationen des BR kam es um 5.30 Uhr zu einer starken Explosion auf dem Gelände im Ortsteil Irsching. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt.
Zunächst sollten nach Polizeiangaben 1800 Menschen aus umliegenden Häusern wegen der Rauchentwicklung ihre Wohnungen verlassen. Nach rund drei Stunden löste sich die Rauchwolke teilweise auf – und die Menschen konnten zurück in ihre Wohnungen, wie ein Sprecher vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord sagte.

Continue reading...