Домой Deutschland Deutschland — in German Rhein-Kreis Neuss: 56 Autofahrer wegen Handy am Steuer angezeigt

Rhein-Kreis Neuss: 56 Autofahrer wegen Handy am Steuer angezeigt

264
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Rund 195 Fahrzeuge hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag im Rahmen der Aktion „Ablenkung im Straßenverkehr“ kontrolliert. Dabei stellten die Beamten 100 Verstöße fest — und staunten in manchen Fällen nicht schlecht.
Neuss Rund 195 Fahrzeuge hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag im Rahmen der Aktion „Ablenkung im Straßenverkehr“ kontrolliert. Dabei stellten die Beamten 100 Verstöße fest — und staunten in manchen Fällen nicht schlecht.
Hierbei nahmen die Ordnungshüter nicht nur Auto- und Lkw-Fahrer ins Visier, sondern auch Radfahrer. Bei den Kontrollen stellten die Polizistinnen und Polizisten mehr als 100 Verstöße fest. 56 Anzeigen wurden gefertigt, weil die Verkehrsteilnehmer ihre Handys während der Fahrt nutzten. Die Kraftfahrzeugführer müssen nun mit einer Anzeige, 100 Euro Bußgeld und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen.
Gegen sechs Verkehrsteilnehmer wurden Anzeigen geschrieben, weil sie über eine Rote Ampel gefahren waren. 26 Verkehrsteilnehmer erwarten eine Anzeige, weil sie während der Fahrt nicht angeschnallt waren.
Bei einer Kontrolle an der Batteriestraße in Neuss zogen die Polizisten einen Autofahrer aus dem Verkehr, weil er nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Marihuana und Amphetaminen am Steuer gesessen hatte. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutprobe fällig war.

Continue reading...