Home Deutschland Deutschland — in German Sexismus-Vorwürfe gegen Schiri! Serena Williams legt nach Eklat in US-Open-Finale nach Sexismus-Vorwürfe...

Sexismus-Vorwürfe gegen Schiri! Serena Williams legt nach Eklat in US-Open-Finale nach Sexismus-Vorwürfe gegen Schiri! Serena Williams legt nach Eklat in US-Open-Finale nach

214
0
SHARE

Auch auf der Pressekonferenz nach ihrer Final-Niederlage bei den US Open war Serena Williams weiter mächtig in Fahrt und schoss gegen Schiedsrichter Carlos Ramos. Auch ihr Trainer legte nach.
Serena Williams hat ihr Verhalten nach dem verlorenen Finale bei den US Open verteidigt. Die Amerikanerin hatte bei der 2:6,4:6-Niederlage gegen die Japanerin Naomi Osaka drei Verwarnungen von Schiedsrichter Carlos Ramos erhalten. Die erste gab es wegen Coachings von der Tribüne, nach der zweiten wegen eines zertrümmerten Schlägers verhängte Ramos einen Punktabzug, nach der dritten einen kampflosen Spielverlust zum 3:5 im zweiten Satz. Die Amerikanerin hatte Ramos als Dieb bezeichnet.
Auf der Pressekonferenz blieb die 36-Jährige dabei. „Ich könnte hier nicht sitzen und nicht sagen, dass er ein Dieb ist, denn ich denke, er hat mir ein Spiel weggenommen“, sagte Williams. Sie empfand die regelkonforme Bestrafung sogar als sexistisch. „Er hat noch nie einem Mann ein Spiel weggenommen, weil er ‘Dieb” gesagt hat.“
Sie werde weiterhin für Frauenrechte und Gleichberechtigung kämpfen, fügte Williams hinzu und erhielt Lob vom US-Tennis-Verband, weil sie bei der Siegerehrung die Zuschauer aufgefordert hatte, nicht mehr zu buhen und Osaka den Moment ihres bislang größten Erfolges genießen zu lassen.

Continue reading...