Start Deutschland Deutschland — in German Tennis: Marach bei US Open im Mixed ausgeschieden

Tennis: Marach bei US Open im Mixed ausgeschieden

235
0
TEILEN

Der Steirer verlor mit der US-Amerikanerin Nicole Melichar die kleine „Davis-Cup-Generalprobe“. In der Reform des Bewerbs sieht er auch Vorteile.
Oliver Marach muss seinen Mixed-Titeltraum gemeinsam mit der US-Amerikanerin Nicole Melichar bei den US Open begraben. Der Weltranglisten-Zweite im Herren-Doppel, der den Platz des verletzten Alexander Peya an der Seite Melichars übernommen hatte, hat am Montag nach sechs vergebenen Matchbällen das Semifinale verpasst. Marach/Melichar unterlagen Zhang Shuai/John Peers (CHN/AUS) 6:3,6:7(7),9:11.
Marach/Melichar hatten zunächst im zweiten Satz vier, dann im Match-Tiebreak zwei Matchbälle ausgelassen. Die Gegner nutzten hingegen die erste Chance zum Aufstieg ins Halbfinale. John Peers hat damit die kleine „Davis-Cup-Generalprobe“ gegen Marach für sich entschieden.
Marach wollte mit Melichar, die in Wimbledon mit Peya triumphiert hatte, in New York den nächsten Major-Titel für Österreich holen. „Normal hätte ich hier kein Mixed gespielt wegen dem Davis Cup“, hatte Marach schon davor gesagt.
Aber im Doppel mit Mate Pavic war es zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen. Schon vor dem Erstrunden-Aus in New York hatte man sich von Coach John Farrington getrennt. „Deswegen spiele ich hier auch voll, um in mein Spiel zu finden und Selbstvertrauen zu tanken. Das ist für den Davis Cup sehr wichtig, weil es ein sehr wichtiger Länderkampf ist.“
Marach sieht übrigens die Reform mit einem Finalturnier 2019 mit 18 Nationen nicht so negativ wie viele andere Kollegen seiner Altersklasse. „Es ist kein Davis Cup mehr, eigentlich ein Turnier.

Continue reading...