Home Deutschland Deutschland — in German 19-Jähriger sticht auf Ex-Freundin ein und muss in Haft

19-Jähriger sticht auf Ex-Freundin ein und muss in Haft

229
0
SHARE

Ein junger Mann geht auf dem Flur einer Schule in Goslar plötzlich mit einem Messer auf seine Ex-Freundin los. Die Schülerin erleidet 13 Stichverletzungen. Für die Tat wurde der 19-Jährige nun verurteilt.
Für die Messerattacke auf seine Ex-Freundin in einer Schule ist ein 19-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren im Gefängnis verurteilt worden. Der junge Mann wurde am Montag wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vom Landgericht Braunschweig verurteilt. Er hatte im Februar in einem Berufsschulzentrum in Goslar seine damals 18 Jahre alte Ex-Freundin niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.
Rund zwei Dutzend Schüler erlebten den Gewaltexzess auf dem Flur der Berufsschule Goslar-Baßgeige damals mit. Der Angeklagte nahm an dem Tatmorgen noch an einer Doppelstunde Mathe teil, bevor er in der Pause seine damals 18 Jahre alte Ex-Freundin mit zwei Messern angriff. Die junge Frau erlitt 13 Stichverletzungen im Rücken, Hals, Bauch, Brust und Unterarm. Sie wurde notoperiert und blieb rund eine Woche im Krankenhaus. Einige Schüler mussten von Seelsorgern betreut werden. Nach Angaben des Anwalts leidet das Opfer noch immer unter den Folgen des Angriffs und ist in Behandlung.
Das letzte Wort vor dem Urteil nutzte der junge Deutsche für eine Entschuldigung.

Continue reading...