Home Deutschland Deutschland — in German 6:0-Sieg: RB stürmt auf Platz 2 und stürzt "Club" ins nächste Debakel

6:0-Sieg: RB stürmt auf Platz 2 und stürzt "Club" ins nächste Debakel

311
0
SHARE

RB Leipzig entwickelt sich zum Titelkandidaten.
Leipzig (dpa) – Mit einer berauschenden Gala und dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte im Profi-Fußball ist RB Leipzig auf den zweiten Platz der Bundesliga-Tabelle gestürmt – Gegner 1. FC Nürnberg hat dabei das nächste üble Auswärts-Debakel erlebt.
Die Roten Bullen fertigten die Franken zum Abschluss des siebten Spieltags mit 6:0 (4:0) ab, sind nun seit sechs Spielen in der Liga ungeschlagen und vorerst zu einem der Titelkandidaten aufgestiegen. Beim Blick auf die Tabelle jubelten die Leipziger Fans im Stadion, die “Club”-Spieler standen wie erstarrt auf dem Spielfeld.
“Wir haben es gut gemacht: Wir waren vorne mutig, hinten konsequent und dann gewinnst du halt auch in der Höhe”, sagte Leipzigs Marcel Sabitzer zufrieden. Nach nicht mal sieben Minuten hatten die stürmischen Leipziger von Trainer Ralf Rangnick mit einer 2:0-Führung durch Kevin Kampl in dessen 100. Ligaspiel (3.) und Yussuf Poulsen (7.) für die Vorentscheidung gesorgt. Der Rest war Kür gegen bemitleidenswerte Gäste.
Man sei unter anderem bei eigenem Ballbesitz zu schwach gewesen, sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann. “Dann hast du irgendwann eine Lawine, die über dich drüber rollt.” Trainer Michael Köllner müsse sich um seinen Job deswegen jedoch keine Sorgen machen. “Er macht einen sensationellen Job und da braucht sich keiner Gedanken machen: Das wird auch bis zum Ende der Saison so bleiben”, sagte Bornemann bei Sky.
Noch vor der Pause erhöhten Sabitzer (21.) und Timo Werner (31.) mit seinem 50. Bundesligator für Leipzig. Doch damit noch lange nicht genug: Sabitzer (55.) und Werner (59.) setzten das Tor-Festival fort, wobei Werner (63.

Continue reading...