Home Deutschland Deutschland — in German Brennender Tanklaster auf A2 – Fahrer stirbt

Brennender Tanklaster auf A2 – Fahrer stirbt

239
0
SHARE

Auf der A2 ist nahe dem Autobahnkreuz Hannover-Ost bei einem Unfall ein Tanklastzug in Brand geraten. Der Fahrer kam ums Leben. Die Autobahn in Richtung Dortmund war am Abend noch gesperrt.
Bei einem Unfall auf der A2 ist am Montag der Fahrer eines Tanklasters ums Leben gekommen. Der Mann hatte am Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost offenbar ein Stauende übersehen und war auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Tanklaster geriet dabei in Brand. Der in seinem Führerhaus eingeklemmte Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Der 46-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde leicht verletzt.
Folgen hat der Unfall auch für den Verkehr: Weil zunächst unklar war, was das Fahrzeug genau geladen hatte und in der Folge eine mögliche Explosion nicht ausgeschlossen wurde, konnte die Feuerwehr zunächst nur von weiter entfernt löschen.

Continue reading...