Home Deutschland Deutschland — in German Hansa gelingt Befreiungsschlag gegen den KSC

Hansa gelingt Befreiungsschlag gegen den KSC

293
0
SHARE

Dem FC Hansa Rostock ist in der Dritten Liga ein Befreiungsschlag gelungen: Gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC siegte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev am Freitag mit 1:0.
Starker Auftritt von Hansa Rostock: Das Drittliga-Team von Trainer Pavel Dotchev besiegte am Freitagabend den favorisierten Tabellenzweiten Karlsruher SC mit 1:0 (0:0). In einer hart umkämpften Partie ging Hansa nach der Pause etwas glücklich in Führung, verdiente sich den Sieg aber im Verlauf des Spiels. Für die Norddeutschen war es nach drei Ligaspielen ohne dreifachen Punktgewinn der erste Erfolg. Nach der derben 1:4-Heimpleite gegen Preußen Münster war Dotchev in die Kritik geraten. Doch der 53-jährige nutzte den Ausfall des Spiels beim Halleschen FC, um seine Mannschaft optimal gegen das Spitzenteam aus Baden einzustellen. Für den KSC endete eine Serie von zuvor vier Siegen in Folge.
Dotchev konnte wieder auf Kapitän Oliver Hüsing zurückgreifen, der nach dreimonatiger Verletzungspause mit Julian Riedel die Innenverteidigung bildete. Der Ghanaer Phil Ofosu-Ayeh kam als Rechtsverteidiger neu in die Startelf. Für den ersten Knalleffekt sorgte der Tabellenzweite, als Marc Lorenz einen Freistoß fast von der Grundlinie rechts vom Tor auf den Querbalken setzte (2.). Doch mit zunehmender Spieldauer kam Hansa besser in die Partie und setzte offensive Akzente, ohne jedoch zwingend zu sein. Als Hansa-Stürmer Cebio Soukou im Strafraum zu Boden ging, entschied Schiedsrichter Franz Bokop zu Recht auf Weiterspielen (9.

Continue reading...