Ein Doppelpack des eingewechselten Lucas Alario sowie Tore von Kai Havertz und Julian Brandt sicherten Bayer 04 in der Europa League gegen AEK Larnaka.
Teil eins der Pflichtaufgaben ist erfüllt. Mit dem mühsamen 4:2 (1:1) gegen Zyperns Pokalsieger AEK Larnaka kann Bayer Leverkusen in der Europa League langsam für die K.o.-Runde planen. Doch die Diskussionen um Trainer Heiko Herrlich dürften wohl erst mit einem weiteren Sieg in der Fußball-Bundesliga am Sonntag beim SC Freiburg verstummen.
Gegen Larnaka vor 23 354 Zuschauern machten am Donnerstag Jungstar Kai Havertz in der 44. Minute und Lucas Alario mit einem Doppelpack (49./88.) den zweiten Europa-League-Erfolg nach dem 3:2 bei Ludogorez Rasgrad in Bulgarien perfekt. Kapitän Ivan Trickovski hatte Larnaka nach 25 Minuten in Führung gebracht. In der Nachspielzeit trafen Dimtris Raspas und Julian Brandt. Für Bayer war es erst der zweite Sieg in den zurückliegenden acht internationalen Heimspielen.
Herrlich stellt Team im Vergleich zum BVB-Spiel um
Herrlich hatte sein Team im Vergleich zum aufregenden Bundesligaspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (2:4) ein wenig umgestellt: Jonathan Tah, Julian Brandt und Lucas Alario machten Platz für Aleksandar Dragovic, Leon Bailey und den in der Liga noch für die Partie in Freiburg gesperrten Karim Bellarabi.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Pflichtsieg gegen Larnaka: Bayer 04 Leverkusen gewinnt dank Joker Lucas Alario
Pflichtsieg...