Home Deutschland Deutschland — in German Renn-Analyse Formel 1 in Austin: HAMILTON „Alles lief schief!“

Renn-Analyse Formel 1 in Austin: HAMILTON „Alles lief schief!“

317
0
SHARE

Nach zuletzt vier Siegen in Serie wird Lewis Hamilton in Austin nur Dritter, verpasst den Titel-Gewinn. Die Renn-Analyse von BILD zur Formel 1 in den USA.
Statt Barbecue im texanischen Austin nächstes Wochenende Fiesta Mexicana in Mexiko City – wenn nicht wieder alles schief läuft für Mercedes.
Es war alles angerichtet für den fünften Fahrer-Titel von Lewis Hamilton (33). 67 Punkte Vorsprung. Pole-Position. Kontrahent Sebastian Vettel (31) nur Startplatz 5. Nach einem Crash-Dreher in der ersten Runde mit Daniel Ricciardo (29) fällt Vettel auf den 15. Platz zurück.
Die Champagner-Korken bei Mercedes wackelten schon…
…aber dann ploppen unvorhergesehene Schwierigkeiten auf. Und Silber sieht Rot.
Kimi Räikkönen, 39 Jahre alt, lässt am Start Hamilton rechts liegen und feiert 2044 Tage (!!!) nach seinem letzten Sieg (2013 in Australien für Lotus) einen grandiosen Erfolg. “Ich bin glücklich, wie es gelaufen ist, auch fürs Team. Es ist schön, wieder zu gewinnen. Ich werde vielleicht älter, aber ich bin immer noch nicht ganz so schlecht. Wir werden noch etwas Spaß haben heute”, lachte der Iceman.
Sternstunde für Räikkönen. Sternstunde auch für Max Verstappen. Wie dieser junge Kerl mit seinen 21 Jahren von Startplatz 18 auf Rang zwei schoss – und ihn in einem erbitterten Fight gegen Hamilton zwei Runden vor Schluss verteidigte – war sensationell.
“Max ist unglaublich, so die Reifen zu schonen und gleichzeitig den Speed zu halten… Wenn er vorne steht, gewinnt er das Rennen”, lobt Red Bull-Motorsport-Direktor Helmut Marko. Wie irre Super-Max mit dem Gaspedal spielte, zeigte das Loch in seinem rechten Schuh.

Continue reading...