Home Deutschland Deutschland — in German Türkei: Erdogan lässt Deutschen Hüseyin M. aus Braunschweig frei

Türkei: Erdogan lässt Deutschen Hüseyin M. aus Braunschweig frei

287
0
SHARE

Der wegen Präsidentenbeleidigung angeklagte Deutsche Hüseyin M. aus Braunschweig wird aus der U-Haft entlassen und darf nach Hause.
Hüseyin M. aus Braunschweig wird aus der U-Haft in der Türkei entlassen! Der wegen Präsidentenbeleidigung angeklagte Deutsche darf nach Hause reisen.
Das entschied ein Gericht in Ankara nach Angaben von M.s Anwalt Erdal Güngör am Donnerstag. Der Prozess werde jedoch fortgeführt. Der nächste Termin sei für den 9. April 2019 angesetzt. Das Gericht habe M. unter anderem auf freien Fuß gesetzt, weil er keine Vorstrafen habe.
Im Saal saß auch der Leiter der Rechts- und Konsularabteilung der deutschen Botschaft in Ankara. Die Bundesregierung hat mehrmals betont, dass die Freilassung der deutschen Staatsbürger aus türkischen Gefängnissen eine zentrale Voraussetzung für die Verbesserung der angespannten Beziehungen ist.

Continue reading...