Home Deutschland Deutschland — in German Boateng besorgt über Stimmenzuwachs der AfD

Boateng besorgt über Stimmenzuwachs der AfD

103
0
SHARE

Nationalspieler Boateng wünscht sich mehr Engagement gegen die AfD. Zugleich kritisierte er die DFB-Elf im Fall Özil: “Wir hätten mehr für Mesut tun können.“
Für Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ist der Kampf gegen Rassismus die wichtigste gesellschaftliche Aufgabe in Deutschland. Das sagte der 30-Jährige der „Welt am Sonntag“ und ergänzte: „Dass die AfD bei den Wahlen zuletzt so viele Stimmen bekommen hat, zeigt, dass leider nicht alles in die richtige Richtung geht. Da müssen wir alle aufpassen.“ 2016 hatte der AfD-Politiker Alexander Gauland mit dem Satz empört, die Leute wollten den dunkelhäutigen Boateng nicht als Nachbarn haben.
„Der Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund ist sicher eine der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft derzeit“, sagte der Profi des FC Bayern . „Und der Kampf gegen Rassismus, denn leider bekomme auch ich den weiterhin zu spüren.“ Bei Auswärtsspielen in der Bundesliga machen manche Zuschauer in seine Richtung Affenlaute oder riefen rassistische Beleidigungen, wie Boateng erzählte.

Continue reading...