Home Deutschland Deutschland — in German Midterm-Wahlen: Dieser tote Zuhälter könnte die Wahl in Nevada gewinnen

Midterm-Wahlen: Dieser tote Zuhälter könnte die Wahl in Nevada gewinnen

308
0
SHARE

Bei den Midterm-Wahlen in den USA trat ein Zuhälter für die Republikaner an, dann starb der 72-Jährige. Den angestrebten Sitz in Nevadas Regionalparlament könnte er dennoch gewinnen. Dahinter steckt das komplexe Wahlsystem in den USA.
Bei den Midterm-Wahlen in den USA trat ein Zuhälter für die republikanische Partei an. Dann starb der 72-Jährige, der sich um einen Sitz in Nevadas Regionalparlament beworben hatte. Trotzdem könnte er nun gewinnen.
Mit Pornostars und Politikern feierte “Pimp” Dennis Hof seinen 72. Geburtstag tagelang. Die große Party schmiss er in einem seiner Bordelle. An einem Tag im Oktober wachte er dann plötzlich nicht mehr auf. Ein Freund fand ihn nackt im Bett.
Doch Hof war mehr als ein Bordell-Besitzer: Er war auch ein heißer Kandidat für die republikanische Partei im US-Bundesstaat Nevada. Oder ist er es immer noch? Bei den Midterm-Wahlen deutet jedenfalls alles daraufhin, dass der Tote als Vertreter des 36. Distrikts ins Unterhaus Nevadas gewählt wird.
Es scheint ein merkwürdiges Ergebnis zu sein, doch ungewöhnlich ist es nicht. Bei den Zwischenwahlen werden viele Sitze neu besetzt – im Repräsentantenhaus und im Senat. In einigen Bundesstaaten werden aber auch neue Gouverneure gewählt, Staats- und Gemeindeämter werden neu besetzt.

Continue reading...