Home Deutschland Deutschland — in German Nach Reporter-Ausschluss: CNN verklagt die US-Regierung

Nach Reporter-Ausschluss: CNN verklagt die US-Regierung

235
0
SHARE

Nach dem Ausschluss von CNN-Reporter Jim Acosta aus dem Weißen Haus hat der Fernsehsender die Regierung von US-Präsident Donald Trump verklagt. Dieser verstoße gegen die Pressefreiheit.
New York Nach dem Ausschluss von CNN-Reporter Jim Acosta aus dem Weißen Haus hat der Fernsehsender die Regierung von US-Präsident Donald Trump verklagt. Dieser verstoße gegen die Pressefreiheit.
Das Weiße Haus hatte dem Reporter die Akkreditierung entzogen, nachdem er bei einer Pressekonferenz am Mittwoch vergangener Woche verbal mit Trump aneinandergeraten war.
In der am Dienstag bei einem Bezirksgericht in Washington eingereichten Klage fordert CNN, dass die Aussperrung zurückgenommen wird. Der Entzug des Presseausweises verstoße gegen die verfassungsmäßigen Rechte der Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit, macht der Sender geltend. Von der Regierung lag zunächst keine Stellungnahme vor.

Continue reading...