Home Deutschland Deutschland — in German Bahn-Warnstreik trifft Reisende im Norden

Bahn-Warnstreik trifft Reisende im Norden

725
0
SHARE

Bei der Deutschen Bahn hat ein mehrstündiger Warnstreik zu großen Problemen geführt. Der zeitweise eingestellte Fernverkehr rollt langsam wieder an. Auch der Regionalverkehr und S-Bahnen sind betroffen.
Bei der Deutschen Bahn hat am Montagmorgen der angekündigte mehrstündige Warnstreik der Eisenbahngewerkschaft EVG zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Die Bahn stellte den Fernverkehr von etwa 6.15 Uhr bis zum angekündigten Ende des Warnstreiks um 9 Uhr bundesweit ein. Nun soll der Betrieb langsam wieder anlaufen. Allerdings müsse noch während des gesamten Tages “mit massiven Einschränkungen” gerechnet werden, teilte die Bahn mit. Auch der Regionalverkehr und viele S-Bahnen-Lininen im Norden sind betroffen.
Die Zugbindung bei Fahrkarten ist aufgehoben. Fernverkehr-Tickets, die heute gültig sind, können nach Angaben der Bahn bis einschließlich Sonntag (16.12.) genutzt werden. Die Bahn hat eine kostenlose Sonderhotline für Kunden eingerichtet: 08000 996633. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten-Seiten der Deutschen Bahn.
Auch in Niedersachsen macht sich der Warnstreik bemerkbar. Der Hauptbahnhof Hannover war vorübergehend komplett lahmgelegt. Es fuhren weder Fernverkehrs-, noch Regional-, noch S-Bahnzüge. In ganz Niedersachsen gab es Zugausfälle und massive Behinderungen.

Continue reading...