Die Fußballer von Borussia Dortmund sind vorzeitig Herbstmeister. Doch dies war nicht der einzige Grund zur Freude, ein Ex-Spieler wurde ebenfalls gefeiert. Und…
Die Fußballer von Borussia Dortmund sind vorzeitig Herbstmeister. Doch dies war nicht der einzige Grund zur Freude, ein Ex-Spieler wurde ebenfalls gefeiert. Und der BVB-Trainer will noch nicht von der Meisterschaft sprechen.
Borussia Dortmund hat eine bisher famose Bundesliga-Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft veredelt, doch noch mehr gefeiert wurde Werder-Profi Nuri Sahin. Die BVB-Spieler standen nach ihrem 2:1 (2:1)-Erfolg über die Gäste aus Bremen Spalier und bejubelten ihren Ex-Kollegen.
“Ich habe mich wirklich sehr gefreut”, sagte Sahin, der zu Beginn der Saison an die Weser gewechselt war und kündigte an: “Nach heute drücke ich den Jungs wieder die Daumen.”
Die Dortmunder haben das vielleicht gar nicht nötig, denn bereits am 15. Spieltag sicherten sie sich den inoffiziellen Herbstmeister-Titel. Vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park sorgten die Torschützen Paco Alcácer (20. Minute) und Marco Reus (27.) für den hart erkämpften Erfolg des Revierclubs, der damit auch in seinem 15. Punktspiel ungeschlagen blieb. Der Herbstmeister-Titel, sagte Trainer Lucien Favre bei Sky bedeute “nicht viel.