Home Deutschland Deutschland — in German Europa League: Rapid darf in Europa jubeln

Europa League: Rapid darf in Europa jubeln

400
0
SHARE

Die Hütteldorfer besiegten die Glasgow Rangers mit 1:0 und stehen zum zweiten Mal in der K.o.-Phase. Die Entscheidung fiel wieder durch einen Joker in der Rapid-Viertelstunde.
Rapid und der Europacup, das funktioniert in dieser Saison. Joker Dejan Ljubicic besiegelte den 1:0-Erfolg gegen die Glasgow Rangers, schon ein Remis hätte den Hütteldorfern zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale genügt. „Mein bisher schönster Tag als Rapid-Trainer. Die Jungs haben alles gegeben, und dieses Publikum hat es ein bisschen leichter gemacht“, sagte Dietmar Kühbauer.
2500 schottische Fans hatten auf offiziellem Weg Tickets für die Partie ergattert, doch deutlich mehr traten die Reise nach Wien an und machten sich am Schwedenplatz, in der U-Bahn und vor dem Block West bemerkbar. Im Allianz Stadion aber übernahmen dann die Rapid-Anhänger das lautstarke Kommando und setzten auch ein starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit: Im Rahmen von „Wiener helfen Wienern“ wurden 82.300 Euro für die „Aktion Kinderherz“ gesammelt.
Mit dem Gebotenen auf den Rängen konnte das auf dem Rasen nicht mithalten.

Continue reading...