Home Deutschland Deutschland — in German Gedenkzeremonie in Innenstadt: Fünftes Opfer nach Straßburger Anschlag gestorben

Gedenkzeremonie in Innenstadt: Fünftes Opfer nach Straßburger Anschlag gestorben

83
0
SHARE

Nach dem Anschlag vom Dienstag ist in Straßburg wieder Ruhe eingekehrt – doch die Totenzahl steigt weiter.
Straßburg (dpa) – Fünf Tage nach dem Anschlag in Straßburg ist ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Polen, wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Sonntagabend auf dpa-Anfrage bestätigte.
Damit stieg die Zahl der Todesopfer des Anschlags auf fünf. Unklar blieb zunächst, ob es sich bei dem Polen um jenen Mann handelt, der bereits vor Tagen für hirntot erklärt worden war. Bei dem Anschlag in der Innenstadt waren am Dienstag auch zahlreiche Menschen verletzt worden.
Nach einem Bericht der polnischen Zeitung “Gazeta Wyborcza” soll der 36-jährige Pole aus Katowice (Kattowitz) am Tag des Anschlags noch Schlimmeres verhindert haben. Der seit rund 20 Jahren in Straßburg lebende Mann habe mit mehreren Bekannten vor einem Musikclub gestanden, um eine Zigarette zu rauchen.

Continue reading...