Home Deutschland Deutschland — in German May verschiebt Brexit-Votum im Parlament

May verschiebt Brexit-Votum im Parlament

335
0
SHARE

Eigentlich sollte die Abstimmung über den von der Premierministerin ausgehandelten Brexit-Deal am Dienstagabend stattfinden.
Die britische Regierung verschiebt die Abstimmung zum Brexit-Abkommen im Parlament. In einer Erklärung im Unterhaus bestätigte Premierministerin May entsprechende Medienberichte.
Der Termin war ursprünglich für Dienstagabend angesetzt, doch eine Niederlage für die Regierung zeichnete sich immer deutlicher ab. Das Kabinett war am Vormittag zu einer dringenden Telefonkonferenz einberufen worden. Derzeit erklärt sich May zu der Verschiebung im Parlament.
Der von Premierministerin May ausgehandelte Deal ist heftig umstritten, auch in ihrer eigenen Konservativen Partei. Zuletzt hatte sich abgezeichnet, dass May die Abstimmung verlieren könnte.

Continue reading...