Home Deutschland Deutschland — in German Neue "Gelbwesten"-Proteste – 69.000 Polizisten im Einsatz

Neue "Gelbwesten"-Proteste – 69.000 Polizisten im Einsatz

461
0
SHARE

Im Raum Paris gab es bereits am Morgen etwa 30 Festnahmen. Einige große Touristenattraktionen sind trotz der angekündigten Proteste geöffnet.
Auf den Pariser Champs Elysées und in anderen Teilen Frankreichs haben sich am Samstagmorgen die ersten “Gelbwesten” zu neuerlichen Protesten gegen die Regierung versammelt. In der Hauptstadt waren rund 8000 Polizisten und andere Ordnungskräfte mit 14 gepanzerten Fahrzeugen der Gendarmerie im Einsatz. Landesweit wurden 69.000 Polizeikräfte mobilisiert.
Im Ballungsraum Paris gab es am Vormittag nach Behördenangaben bereits etwa 30 Festnahmen. Am vergangenen Samstag waren in Paris fast 2000 Menschen festgenommen worden.

Continue reading...