Home Deutschland Deutschland — in German Türkei verschiebt Angriff auf Kurden

Türkei verschiebt Angriff auf Kurden

225
0
SHARE

Der türkische Präsident Erdogan hat angekündigt, den Angriff auf die Kurdenmiliz YPG im Norden Syriens zu verschieben. Er halte aber an seinem Plan fest, die Region von der Terrormiliz IS und der YPG zu “säubern”.
Der türkische Präsident Erdogan hat angekündigt, den Angriff auf die Kurdenmiliz YPG im Norden Syriens zu verschieben. Er halte aber an seinem Plan fest, die Region von der Terrormiliz IS und der YPG zu “säubern”.
Die Türkei will nach dem angekündigten Abzug der US-Truppen aus Syrien den Norden des Landes eine Offensive gegen die Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) und die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) starten. “In den kommenden Monaten werden wir in Syrien eine Operation sehen, um es von Elementen der YPG und des IS zu säubern”, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Nach Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump und den US-Sicherheitsdiensten habe er aber entschieden, “noch ein wenig länger zu warten”, so Erdogan weiter.

Continue reading...