Home Deutschland Deutschland — in German Umstände unklar: Polizist erschießt Senior bei Kontrolle in Bochum

Umstände unklar: Polizist erschießt Senior bei Kontrolle in Bochum

216
0
SHARE

In Bochum hat am Sonntagabend ein Polizist mit mehreren Schüssen einen 74-jährigen Mann getötet. Er soll bei einer Kontrolle einen bislang unbekannten Gegenstand gezogen haben. Eine Mordkommission aus Essen ermittelt jetzt.
Bochum In Bochum hat am Sonntagabend ein Polizist mit mehreren Schüssen einen 74-jährigen Mann getötet. Er soll bei einer Kontrolle einen bislang unbekannten Gegenstand gezogen haben. Eine Mordkommission aus Essen ermittelt jetzt.
Es ist dunkel, vor einem Mehrfamilienhaus in Bochum steht Sichtschutz, der Tatort ist mit Polizeiband abgesperrt: Ein Polizist hat in Bochum bei einem Einsatz einen Mann erschossen. Die Beamten seien am Sonntagabend zu einem Einsatz gerufen worden und hätten den 74-Jährigen kontrollieren wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Bochum. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr in der Velsstraße. Warum die Polizei gerufen wurde, war zunächst nicht bekannt.
Der Mann hätte während der Kontrolle plötzlich einen Gegenstand gezogen.

Continue reading...