Start Deutschland Deutschland — in German Weniger ist mehr: Der Peugeot 208 schafft respektables Tüv-Ergebnis

Weniger ist mehr: Der Peugeot 208 schafft respektables Tüv-Ergebnis

91
0
TEILEN

Solide Technik, geringer Verbrauch und viel Komfort – das sind die überzeugenden Eigenschaften, die der Peugeot 208 als Gebrauchter zu bieten hat.
Berlin (dpa/tmn) – Der Peugeot 208 ist Konkurrent des VW Polo. In Deutschland ist man im Gegensatz zum Heimatmarkt Frankreich mit ihm individueller unterwegs. Denn seine Zulassungszahlen liegen deutlich unter denen des Wolfsburger Kleinwagenklassikers.
Und: Der Peugeot fährt französischer: Gegenüber dem Polo sowieso, aber auch im Vergleich zu seinem Vorgänger 207 ist die Federung weicher abgestimmt. Peugeot legt auch beim Kleinen Wert auf Komfort. Als Gebrauchtwageninteressent tut man auch aus einem anderen Grund gut daran, zum neueren 208 zu greifen: Er ist das solidere Auto.
Der 208 schaffe ein respektables Tüv-Ergebnis, schreibt der „Auto Bild Tüv Report 2019“ über das Abschneiden des Modells bei der Hauptuntersuchung (HU). Gegenüber dem Vorgänger 207 seien Zahl und Schwere der Mängel deutlich zurückgegangen.
Zu meckern gibt es aber immer noch etwas: Zum Beispiel bei der Bremsanlage, wo die Fußbremse in Sachen Mängel leicht unterdurchschnittlich abschneidet, auch die Scheiben werden öfters als bei den anderen HU-gecheckten Autos kritisiert: Zu oft diagnostizieren die Prüfer Riefen und Rost. Bei der ersten HU streikt dem Report zufolge auch das Rücklicht häufig. Weitere typische 208-Probleme, auf die Interessenten achten sollten, sind marode Auspuffanlagen und häufiger Ölverlust.

Continue reading...