Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland spielt furios und besiegt Brasilien deutlich

Deutschland spielt furios und besiegt Brasilien deutlich

298
0
SHARE

Mit einer überaus entschlossenen Leistung bezwingen die deutschen Handballer Brasilien mit 34:21 und hinterlassen einen starken Eindruck.
Silvio Heinevetter hat kürzlich einen Einblick in die Fernsehvorlieben der Handball-Nationalmannschaft und die Gestaltung des Abendprogramms bei der WM geliefert. Konkret richtete sich sein Blick auf den Freitagabend. „Die Hälfte der Mannschaft schaut Brasilien gegen Frankreich“, berichtete Torhüter Heinevetter und grinste, „die andere Hälfte Dschungelcamp“.
Wie es um die Glaubwürdigkeit dieser Aussage bestellt ist, sei einmal dahingestellt. Wahrscheinlich wird der Großteil des Kaders doch eher den Auftritt des kommenden Gegners beäugt haben als die Ekelprüfungen aus dem australischen Niemandsland. Am Samstagabend jedenfalls präsentierte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop bestens vorbereitet und wild entschlossen.
Im zweiten von insgesamt fünf Gruppenspielen bei der Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land setzte sich der Gastgeber vor 13.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Berliner Ostbahnhof mit 34:21 (15:8) gegen Brasilien durch. Nach dem Auftakterfolg gegen das vereinte Team aus Korea erledigten die Spieler damit auch die Pflichtaufgabe gegen die Südamerikaner souverän, die sich keine 24 Stunden zuvor teuer gegen Frankreich verkauft und dem Rekordweltmeister und Titelverteidiger trotz einer knapper 22:24-Niederlage alles abverlangt hatte.

Continue reading...