Start Deutschland Deutschland — in German Frank Magnitz: Bremer Polizei widerspricht AfD-Darstellung

Frank Magnitz: Bremer Polizei widerspricht AfD-Darstellung

155
0
TEILEN

Die Bremer AfD hat sich dem Angriff auf ihren Landeschef rasch zu dem Vorfall geäußert. Die Polizei kommt nach Auswertung von Videos teilweise zu anderen Ergebnissen.
Die Polizei hat erste Ermittlungsergebnisse zu dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz veröffentlicht. Die Auswertung von Aufnahmen aus Überwachungskameras und die Vernehmung von Zeugen widerspricht demnach der Darstellung, die AfD von dem Vorfall gezeichnet hat. Der Landesverband hatte mitgeteilt, Magnitz sei am Montagabend von drei Vermummten mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen worden. Als der 66-Jährige bereits am Boden lag, hätten die Angreifer weiter gegen seinen Kopf getreten. Die Bremer Polizei teilte mit, der „Einsatz eines Schlaggegenstands“ gehe aus dem bisher gesicherten Videomaterial nicht hervor.
Die Aufnahmen zeigten, dass sich Magnitz zwei Unbekannte von hinten genähert hätten, ein dritter sei versetzt dahinter gelaufen. Einer von ihnen habe den Politiker von hinten niedergeschlagen, Magnitz sei daraufhin gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Bundestagsabgeordnete habe stark am Kopf geblutet. Die Angreifer seien anschließend geflüchtet.

Continue reading...