Home Deutschland Deutschland — in German Vorentscheid in Berlin: Zwei S!sters für Deutschland – Carlotta und Laurita fahren...

Vorentscheid in Berlin: Zwei S!sters für Deutschland – Carlotta und Laurita fahren zum ESC

292
0
SHARE

Beim Siegersong gibt es Tränen – das Duo S!sters hat mit seinem Lied „Sister“ das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel. Darum ist ihr Sieg eine Überraschung.
Berlin Beim Siegersong gibt es Tränen – das Duo S!sters hat mit seinem Lied „Sister“ das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel. Darum ist ihr Sieg eine Überraschung.
Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Die beiden Sängerinnen Carlotta (19) aus Hannover und Laurita (26) aus Wiesbaden setzten sich am Freitagabend in Berlin in der TV-Sendung „Unser Lied für Israel“ mit dem Song „Sister“ gegen sechs Konkurrenten durch.
Sie treten damit für Deutschland im ESC-Finale am 18. Mai in Tel Aviv an. Im vergangenen Jahr holte Michael Schulte beim ESC in Portugal den vierten Platz für Deutschland, Siegerin wurde die israelische Sängerin Netta.
Laurita, die ihren Nachnamen nicht nennt, zeigte sich nach dem Sieg überrascht: „Ich bin hier hingekommen und habe mich schon gefragt, was machst du eigentlich, wenn du rausfliegst. Weiter konnte ich nicht denken, ans Gewinnen auch nicht.“ Ihre Partnerin Carlotta Truman wollte eigentlich am Wochenende umziehen. „Das muss jetzt in drei Stunden gehen“, sagte sie nach dem Erfolg. „Ich bin jetzt besonders motiviert. Und in Israel werden wir 3000 Prozent geben.

Continue reading...