Home Deutschland Deutschland — in German Video: Notstand in Sri Lanka: Islamisten im Fokus

Video: Notstand in Sri Lanka: Islamisten im Fokus

234
0
SHARE

Einem Medienbericht zufolge haben die Polizei und das Militär bereits 40 Menschen festgenommen. In Colombo sind die Behörden zudem mit…
Nach der verheerenden Anschlagsserie in Sri Lanka hat die Regierung in Colombo den Notstand ausgerufen. Von Montagmitternacht an konnte das Militär und die Polizei etwa Verdächtige ohne Richterbeschluss inhaftieren. 40 Menschen seien bereits festgenommen worden, berichten Medien. Dabei handele es sich hauptsächlich um Staatsangehörige Sri Lankas. Ermittlern zufolge waren an den Anschlägen auf drei Kirchen und vier Hotels insgesamt sieben Selbstmordattentäter beteiligt. Ein Regierungssprecher sagte, ein internationales Netzwerk sei an den Attentaten beteiligt gewesen, bei denen am Ostersonntag mindestens 290 Menschen getötet und rund 500 verletzt wurden.

Continue reading...