Start Deutschland Deutschland — in German Chelsea gewinnt die Europa League am Abend der Abschiede

Chelsea gewinnt die Europa League am Abend der Abschiede

254
0
TEILEN

Drei Akteure der Rivalen Chelsea und Arsenal schrieben die Geschichte des Europa-League-Finals. Darunter ein Deutscher und der Spieler des Spiels.
Es gehört vielleicht zur Kunst eines Ausnahmekönners, in den Momenten des größten Erfolgs für ein wenig Ernüchterung zu sorgen. „Ich denke, das ist ein Goodbye“, sagte Chelseas Eden Hazard, dem beim 4:1-Finalsieg am Mittwochabend gegen den FC Arsenal zwei Tore gelungen waren und der wohl der beste Spieler der abgelaufenen Europa- League-Saison war. Es wird sein letztes Spiel für Chelsea gewesen sein – um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, muss man mittlerweile kein Prophet mehr sein.
Den Vernehmungen nach wird Real Madrid, das nicht zum ersten Mal für Hazard bietet, in den kommenden Wochen viel Geld für den Belgier überweisen und mit einem Jahr Verspätung einen Nachfolger für Cristiano Ronaldo gefunden haben. „Mein Traum war es, in der Premier League zu spielen. Das habe ich sieben Jahre lang gemacht“, leitete Hazard seine nach Verabschiedung klingende Verlautbarung ein. „Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung.“
Die Gewissheit trifft allerdings weder die Fans noch die Verantwortlichen unvorbereitet. So konnte Chelsea den Europa-League-Sieg trotzdem ausgelassen feiern – und zwar völlig verdient.

Continue reading...