Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland verliert letzten WM-Test 2:5 gegen die USA

Deutschland verliert letzten WM-Test 2:5 gegen die USA

288
0
SHARE

Zweimal geführt und am Ende doch verloren: Die deutsche Mannschaft zeigt gegen Favorit USA gute Ansätze, muss sich bis zum WM-Start aber noch steigern.
Mannheim ist eben zur Zeit Deutschlands Eishockeyhauptstadt. Während die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vor einem Jahr in Berlin in einem nicht mal ausverkauften Wellblechpalast gegen Frankreich für die WM testete, ging das nun am Dienstag in der Arena des neuen Deutschen Meisters in etwas größeren Dimensionen ab. Vor 13.000 Zuschauern in der ausverkauften Halle spielten die Deutschen wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in der Slowakei gegen die USA. Und das letzte Spiel ging trotz teilweise guter Leistung für die deutsche Mannschaft ungut aus, das Team verlor unglücklich hoch 2:5 (2:1,0:1,0:3).
Es war ein weitgehend ohne großen Körpereinsatz geführtes Spiel. Natürlich wollte sich auf beiden Seiten so kurz vor der WM kein Spieler mehr verletzen. Ansehnlich war es trotzdem, was da auf dem Eis in der Mannheimer Arena passierte. Die Deutschen spielten wie schon in den sechs Vorbereitungsspielen zuvor recht offensiv und schnell.
Der Mannheimer Markus Eisenschmid brachte die Deutschen 1:0 in Führung, danach drehten die US-Amerikaner etwas mehr auf und kamen durch Noah Hanfin (Calgary) zum Ausgleich.

Continue reading...