Home Deutschland Deutschland — in German Diese Fragen stellen sich nach dem Rückzug von Fiat Chrysler bei Renault

Diese Fragen stellen sich nach dem Rückzug von Fiat Chrysler bei Renault

244
0
SHARE

Der Zusammenschluss zwischen den beiden Konzernen hätte den grössten Autobauer der Welt schaffen sollen. Jetzt zieht sich Fiat Chrysler vom Verhandlungstisch zurück und plötzlich ist alles wieder offen.
FCA begründet den Rückzug damit, dass «die politischen Bedingungen für eine Fusion in Frankreich derzeit nicht gegeben seien». Offenbar waren es denn auch die Staatsvertreter, die im Verwaltungsrat gebremst hatten. Bei der Renault-Führung selber ist Fiat mit der Offerte auf mehr Zustimmung gestossen. So bedankt sich FCA im Communiqué explizit beim Verwaltungsratspräsidenten und beim CEO von Renault, wie auch bei Nissan und Mitsubishi, für deren «konstruktives Engagement in allen Aspekten des Fusionsvorschlags».

Continue reading...