Home Deutschland Deutschland — in German Interview – Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

Interview – Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

285
0
SHARE

Das wichtigste Ziel erreicht die Nationalmannschaft mit dem Sieg in Weißrussland.
Borissow (dpa) – Fragen an Löw-Vertreter Marcus Sorg in der Pressekonferenz nach dem 2:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland in Borissow.
Welches Fazit ziehen Sie nach dem zweiten Sieg in der Quali?
Marcus Sorg: In erster Linie sind wir sehr froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Das war unser erstes Ziel – und das haben wir erreicht. Siege sind für eine Mannschaft, die wie unsere in der Entwicklung steht, ungemein wichtig. Die Mannschaft hat viele Dinge umgesetzt, die wir versucht haben, uns in der Trainingswoche zu erarbeiten. Der Gegner hat sehr gut die Räume verdichtet. In einigen Momenten hat die Passgenauigkeit gefehlt, das Timing, oder in einem Dribbling ist man hängengeblieben. Das Zeitfenster für den Pass durch die Lücke war nicht so groß. Wir sind im Gesamtpaket zufrieden.
Wie war das Spiel denn jetzt für Sie, ganz normal oder doch besonders?
Sorg: Natürlich war es etwas Besonderes, da muss man nicht lange rumreden. Aber wenn man als Trainer dann vorne steht, konzentriert man sich absolut aufs Spiel.

Continue reading...