Home Deutschland Deutschland — in German Das Corona-Update vom 29. Juni

Das Corona-Update vom 29. Juni

23
0
SHARE

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern …
Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.
Kostenlose Corona-Tests für jeden – mit diesen Plänen sorgt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weiterhin für Aufsehen. Nach Willen des CSU-Politikers können sich Menschen in Bayern künftig freiwillig auf das Coronavirus testen lassen – auch dann, wenn sie gar keine Symptome haben. Der Test soll für Bayerinnen und Bayern kostenlos sein. Doch wie sinnvoll sind diese Pläne? Immerhin gab es schon lautstarke Kritik – unter anderem von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Sonja Dürr und Christoph Lotter haben die Pläne hinterfragt und recherchiert, wie viele Tests bislang in Bayern durchgeführt werden und wie die Test-Offensive in der Praxis aussehen würde.

Continue reading...