Home Deutschland Deutschland — in German Bayerische Frauen-Union begrüßt Pläne der CDU für eine Frauenquote

Bayerische Frauen-Union begrüßt Pläne der CDU für eine Frauenquote

257
0
SHARE

Exklusiv
Die Frauenquote der CDU erhält Zuspruch aus Bayern: Ulrike Scharf, Vorsitzende der CSU-Frauen-Union, hält die Regelung in der Männerdomäne Politik für notwendig. …

Exklusiv
Die Frauenquote der CDU erhält Zuspruch aus Bayern: Ulrike Scharf, Vorsitzende der CSU-Frauen-Union, hält die Regelung in der Männerdomäne Politik für notwendig.
Dass die CDU nach langem Ringen eine verbindliche Frauenquote einführen will, wird auch in der Schwesterpartei CSU mit Interesse beobachtet. Die bayerische Partei war im vergangenen Herbst mit dem Versuch gescheitert, eine Quote auf Ebene der Kreisvorstände einzuführen.

Continue reading...