Home Deutschland Deutschland — in German Charité: Alexej Nawalny aus künstlichem Koma erwacht, Kremlkritiker ansprechbar

Charité: Alexej Nawalny aus künstlichem Koma erwacht, Kremlkritiker ansprechbar

61
0
SHARE

Nach seiner Vergiftung lag Kremlkritiker Alexej Nawalny mehr als zwei Wochen im künstlichen Koma. Nun haben Ärzte der Charité den russischen Oppositionellen ins Bewusstsein zurückgeholt. Er sei auf dem Weg der Besserung und ansprechbar, heißt es.
Berlin. Beim russischen Kremlkritiker Alexej Nawalny ist das künstliche Koma beendet worden. Der Patient werde schrittweise von der maschinellen Beatmung entwöhnt und reagiere auf Ansprache. Das teilte die Charité am Montag in Berlin mit. Der Gesundheitszustand von Nawalny habe sich verbessert, hieß es außerdem in der Mitteilung. Langzeitfolgen der schweren Vergiftung seien allerdings weiterhin nicht auszuschließen, hieß es weiter.

Continue reading...