Home Deutschland Deutschland — in German Spahn: Zu wenige Tests auf Corona-Varianten

Spahn: Zu wenige Tests auf Corona-Varianten

30
0
SHARE

Ausgehend von Großbritannien und Südafrika verbreiten sich Mutationen des Coronavirus in Europa. Gesundheitsminister Jens Spahn räumt ein, dass in Deutschland Proben bislang zu selten auf die neuen Varianten geprüft werden. Das soll sich aber ändern.
Ausgehend von Großbritannien und Südafrika verbreiten sich Mutationen des Coronavirus in Europa. Gesundheitsminister Jens Spahn räumt ein, dass in Deutschland Proben bislang zu selten auf die neuen Varianten geprüft werden. Das soll sich aber ändern. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat eingeräumt, dass in Deutschland zu wenige Laboruntersuchungen auf neue Coronavirus-Varianten überprüft werden. Es sei tatsächlich so, dass in zu vielen Ländern in Europa nicht ausreichend sequenziert werde, sagte Spahn am Mittwochabend in der ARD.

Continue reading...