Home United States USA — mix Extreme Kälte in Deutschland: Dauerfrost bleibt – Stadt sperrt wegen Schneemassen Ausflugsgebiet

Extreme Kälte in Deutschland: Dauerfrost bleibt – Stadt sperrt wegen Schneemassen Ausflugsgebiet

237
0
SHARE

Deutschland hat aktuell mit extremer Kälte zu kämpfen. Auch in den kommenden Tagen bleibt es frostig. Die Schneemassen bringen einige Kommunen immer noch an ihre Grenzen.
Deutschland hat aktuell mit extremer Kälte zu kämpfen. Auch in den kommenden Tagen bleibt es frostig. Die Schneemassen bringen einige Kommunen immer noch an ihre Grenzen. Im Schwarzwald bläst ein kräftiger Ostwind. Noch sind es Böen bis 60 km/h. Bis Sonntagfrüh auf der Alb und im Schwarzwald rechnen die DWD-Wetterexperten weiter mit stürmischen Böen, in Gipfellagen des Schwarzwaldes sogar mit schwere Sturm- oder orkanartige Böen zwischen 90 und 110 km/h. Auch in Niedersachsen entspannte sich nach dem Wintereinbruch die Lage auf den Autobahnen und Schienen zusehends. Witterungsbedingte Verspätungen und Ausfälle sind aber auch hier nach Angaben der Deutschen Bahn nicht ausgeschlossen. Auf der Strecke Uelzen-Gifhorn-Braunschweig sind Züge der erixx GmbH betroffen. Aktuell sei hier kein Verkehr möglich, teilte das Unternehmen am Samstagmorgen mit. Aufgrund der extremen Kälte seien in beide Richtungen zahlreiche Weichen und Bahnübergänge eingefroren. Es werde versucht, einen Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Wann die Strecke wieder befahren werden kann, war zunächst unklar. Im Harz sind Unmengen Schnee gefallen. Das Winter-Vergnügen wird jedoch getrübt. Wegen der Schneemassen hat die Stadt Goslar Zufahrtsstraßen nach Hahnenklee gesperrt. Nur Anwohner dürfen in den Ort. Die Parkplätze sind aufgrund der Wetterlage nicht befahrbar, teilt die Stadt mit. Alle Kräfte der Feuerwehr- und auch das Ordnungsamt seien für die Schneeräumung im Einsatz.

Continue reading...