Home Deutschland Deutschland — in German Video: Brutaler Polizeieinsatz gegen Schwarzen 2019 sorgt jetzt für Aufsehen

Video: Brutaler Polizeieinsatz gegen Schwarzen 2019 sorgt jetzt für Aufsehen

221
0
SHARE

Der 49-jährige Schwarze Ronald Greene starb 2019 in Louisiana durch Polizeigewalt. Auf dem jetzt veröffentlichten Video ist zu hören, wie Greene zu den Polizisten „Ich habe Angst“ sagt. Der neue Polizeichef sichert den Angehörigen Greenes volle Aufklärung zu.
Washington. Ein brutaler Polizeieinsatz gegen einen Schwarzen im Bundesstaat Louisiana im Jahr 2019 sorgt in den USA für Aufsehen. Die Polizei in dem US-Staat veröffentlichte am Freitagabend (Ortszeit) Videoaufnahmen von Körperkameras der beteiligten Beamten sowie Aufnahmen aus Polizei-Fahrzeugen. Damals hatten Polizisten den Afroamerikaner Ronald Greene bei einem nächtlichen Einsatz gewaltsam aus seinem Fahrzeug geholt, rabiat zu Boden gebracht und auf dem Bauch liegend gefesselt. Der 49-Jährige starb in der Nacht. Die genauen Umstände werden noch untersucht. In den vergangenen Tagen waren in US-Medien Ausschnitte von Polizei-Videoaufnahmen des Einsatzes veröffentlicht worden.

Continue reading...