Home Deutschland Deutschland — in German Medienbericht: Russland bereitet Invasion der Ukraine im Frühjahr 2022 vor

Medienbericht: Russland bereitet Invasion der Ukraine im Frühjahr 2022 vor

80
0
SHARE

Die Lage an der ukrainisch-russischen Grenze spitzt sich zu. Wie die “Washington Post” unter Berufung auf ranghohe Vertreter aus dem Pentagon berichtet, plant Russland im Frühjahr 2022 …
Die Lage an der ukrainisch-russischen Grenze spitzt sich zu. Wie die “Washington Post” unter Berufung auf ranghohe Vertreter aus dem Pentagon berichtet, plant Russland im Frühjahr 2022 eine Invasion des Nachbarlandes an mehreren Fronten. Derzeit soll es “umfangreiche Bewegungen von hundert Bataillonen taktischer Verbände mit schätzungsweise 175.000 Mann” geben, berichtet die Zeitung. Das Pentagon wollte sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht zu dem Bericht äußern. Das Ministerium zeigte sich jedoch “zutiefst besorgt über Hinweise, dass Russlands Pläne für aggressive Aktionen gegen die Ukraine geschmiedet hat”. Washington unterstütze “weiterhin die Deeskalation in der Region und eine diplomatische Lösung des Konflikts in der Ostukraine”, sagte Pentagon-Sprecher Tony Semelroth. Dem Bericht zufolge versammeln sich die Truppen an mehreren Stellen im Norden und Osten der ukrainischen Grenze sowie auf der Halbinsel Krim, die Russland 2014 von der Ukraine annektiert hatte. Beteiligt seien taktische Verbände sowie Panzer und Artillerie. Auf Satellitenfotos, die Zeitung veröffentlichte, sind massive Verbände an Stellen zu erkennen, die vor wenigen Wochen noch verlassen waren.

Continue reading...