Home Deutschland Deutschland — in German Ein Toter nach Amoklauf auf Uni-Campus – Opfer erliegt Verletzungen

Ein Toter nach Amoklauf auf Uni-Campus – Opfer erliegt Verletzungen

54
0
SHARE

Ein Einzeltäter verletzte am Montagmittag in einem Hörsaal der Heidelberger Universität drei Menschen mit einer Langwaffe, eine Person erlag am Nachmittag ihren schweren Verletzungen. Nach kurzer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter tot aufgefunden, die Polizei gab Entwarnung.
B ei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg hat ein Mann am Montag einen Menschen erschossen und drei weitere verletzt. Ein Opfer sei seinen schweren Schussverletzungen wenige Stunden nach der Tat erlegen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. Ein Einzeltäter habe am Montagmittag mit einem Gewehr in einem Hörsaal bei laufender Vorlesung um sich geschossen, teilte die Polizei mit. Der Täter starb. Zur Identität der Verletzten gab es zunächst keine Angaben der Polizei. Am Nachmittag gab die Polizei endgültig Entwarnung. „Wir gehen von einem Einzeltäter aus. Derzeit ist keine Gefahrenlage mehr gegeben“, teilte sie um 15.

Continue reading...