Home Deutschland Deutschland — in German Großbritannien beliefert die Ukraine mit Panzerabwehrwaffen

Großbritannien beliefert die Ukraine mit Panzerabwehrwaffen

53
0
SHARE

London stärkt Kiew im sich zuspitzenden Konflikt mit Russland demonstrativ den Rücken. Großbritannien will die Ukraine mit leichten Panzerabwehrwaffen versorgen. Doch die Lieferung ist angesichts der militärischen Übermacht Russlands wohl nicht mehr als eine Geste.
London. Angesichts der Befürchtungen einer russischen Invasion in der Ukraine will Großbritannien die ehemalige Sowjetrepublik mit leichten Panzerabwehrwaffen versorgen. Es gehe darum, die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine zu verbessern, sagte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace am Montagabend im Parlament. „Es handelt sich nicht um strategische Waffen und sie stellen keine Bedrohung für Russland dar. Sie sollen zur Selbstverteidigung eingesetzt werden“, betonte er. Eine kleine Anzahl britischer Armeeangehöriger solle das ukrainische Militär dort für kurze Zeit im Umgang mit den Waffen ausbilden, ergänzte der Minister.

Continue reading...