Home Deutschland Deutschland — in German Guterres würde Angela Merkel gern für UN einspannen

Guterres würde Angela Merkel gern für UN einspannen

147
0
SHARE

Eine Beraterrolle in New York klingt für viele Menschen verlockend. Doch der Vorsitz in einem hochrangig besetzten Beratungsgremium, das wäre eine passende Position für eine Ex-Kanzlerin. Findet jedenfalls UN-Chef António Guterres. Wird Angela Merkel sein Jobangebot annehmen?
E x-Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Jobangebot aus New York: UN-Chef António Guterres möchte die 67-Jährige für eine Beraterrolle bei den Vereinten Nationen gewinnen. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus UN-Kreisen erfuhr, bot Guterres Merkel den Vorsitz in einem hochrangig besetzten Beratungsgremium zu globalen öffentlichen Gütern an, die potenziell über Ländergrenzen hinweg der gesamten Weltbevölkerung dienen sollen.

Continue reading...