Home Deutschland Deutschland — in German Söder wünscht sich „breiteren Ansatz“ bei den Corona-Maßnahmen

Söder wünscht sich „breiteren Ansatz“ bei den Corona-Maßnahmen

25
0
SHARE

Der Jahreswechsel hat den Bayerischen Ministerpräsidenten anscheinend zum Umdenken gebracht. Künftig wünscht sich Markus Söder in der Debatte um Corona-Maßnahmen, „gesellschaftliche und soziale Komponenten“ stärker zu beachten. Bislang galt Söder in der Pandemie als Verfechter besonders strenger Maßnahmen.
München. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will in der Corona-Politik künftig einen „breiteren Ansatz“ verfolgen. „Ich habe über den Jahreswechsel lange nachgedacht, viele Gespräche geführt – privat und politisch – und aus diesen zwei Corona-Jahren auch tiefe Lehren gezogen“, sagte der CSU-Politiker dem „Münchner Merkur“. „Wir brauchen jetzt, gerade bei Omikron, einen breiteren Ansatz. Es wird nicht mehr ausreichen, die Lage nur medizinisch und virologisch zu betrachten.

Continue reading...