Home Deutschland Deutschland — in German Tausende "spazieren" gegen Corona-Maßnahmen

Tausende "spazieren" gegen Corona-Maßnahmen

143
0
SHARE

Erneut protestieren landesweit Tausende von Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. In dieser Woche gibt es jedoch vermehrt Gegendemonstrationen – so zünden in Greifswald Bürger mehr als 1500 Kerzen zum Gedenken an die Corona-Toten an, um zu zeigen, “dass Corona Realität ist”.
Erneut protestieren landesweit Tausende von Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. In dieser Woche gibt es jedoch vermehrt Gegendemonstrationen – so zünden in Greifswald Bürger mehr als 1500 Kerzen zum Gedenken an die Corona-Toten an, um zu zeigen, “dass Corona Realität ist”. Wie an den vorhergehenden Montagen haben am Abend in ganz Deutschland Tausende Menschen gegen Corona-Maßnahmen und eine mögliche Impfpflicht demonstriert. Die Proteste waren von einem großen Polizeiaufgebot und vielerorts auch von Gegendemonstrationen begleitet. Es kam zunächst nur vereinzelt zu Zwischenfällen. Mehrfach wurden Versammlungen aufgelöst, weil die Polizei keinen Versammlungsleiter feststellen konnte oder etwa gegen die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht verstoßen wurde. In Berlin protestierten nach Angaben der Polizei tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Eine der größeren Demos zog vom Alexanderplatz Richtung Brandenburger Tor, dort setzten sich laut der Transparente “Geimpfte und Ungeimpfte gegen die Impfpflicht” ein. Nur wenige Menschen trugen Maske. Aus einem Lautsprecher-Wagen tönte: “Merkel, Spahn, Steinmeier, Drosten in den Knast”.

Continue reading...