Home Deutschland Deutschland — in German Wegen Corona? Zahl politisch motivierter Straftaten so hoch wie seit 20 Jahren...

Wegen Corona? Zahl politisch motivierter Straftaten so hoch wie seit 20 Jahren nicht

78
0
SHARE

Die Zahl politisch motivierter Straftaten hat in Deutschland den höchsten Stand seit 20 Jahren erreichet. Das Bundeskriminalamt zählte im Jahr 2021 über 47.000 Delikte. Vor allem die Corona-Pandemie habe damit zu tun, so die Einschätzung der Sicherheitsbehörden.
Berlin. Im vergangenen Jahr sind in Deutschland so viele Straftaten mit politischem Hintergrund verübt worden wie in den vergangenen 20 Jahren nicht. Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage des AfD-Abgeordneten Martin Hess hervorgeht, stieg die Zahl der politisch motivierten Straftaten 2021 nach vorläufigen Daten des Bundeskriminalamtes im Vergleich zum Vorjahr um knapp sechs Prozent auf insgesamt 47.

Continue reading...